#70 Guido Sander – Hobbyläufer des Jahres 2019 I Von 193kg Körpergewicht auf dem beeindruckenden Weg zum Marathon in unter 3 Stunden

AUF DEM WEG geht Laufen. Sportliche Gäste erzählen mir im Mai ihre persönlichen #Laufgeschichten. In Runde 10, also Folge #10/070 spreche ich mit dem Langstreckenläufer Guido Sander.

Mit dieser Folge wird der Themenmonat Laufen verlängert, es geht auf eine extra Runde.

Hier der Grund für die extra Runde:


Ich habe Ende Mai einen überraschenden Anruf von einer mir bis dahin nicht bekannten  Nummer bekommen. 

Wortlaut war stark abgekürzt ungefähr: „Ich rufe wegen Ihrem Podcast an. Mein Mann, der hat ne ganz besondere Laufgeschichte zu erzählen.“

Mein Gedanke war dann aus dem Bauch heraus: Diese Laufgeschichte möchte ich mir mit meinen Hörerinnen und Hörern gemeinsam anhören.


Das ist also die Ausgangslage für Folge 10 im verlängerten Themenmonat Laufen.


Mein mittlerweile sportlicher Gast in dieser Folge ist Guido Sander.

Guido war 30 Jahre lang absoluter Sportverweigerer. Sein sehr bewegungsarmer Lebensstil ist ihm dann vor knapp 5 Jahren, deutlich formuliert, gesundheitlich um die Ohren geflogen. 

Ab dem Zeitpunkt hatte er, der Unternehmer im IT-Bereich ein neues Projekt, sein eigenes gesundheitliches Problem lösen. In Zahlen: 193 kg Körpergewicht und desolate Werte. 


Du merkst, vor dem Laufen stand ne ordentliche Aufgabe, die Guido beeindruckend gelöst hat. Auf diesen Weg nimmt er uns ganz offen und persönlich mit.

Es geht in unserem Gespräch um das Reduzieren von Gewicht aber auch von beruflichen Aufgaben und Besitztum. 


Guido’s Frau Renate spielt in seiner Laufgeschichte eine absolute Hauptrolle – Du wirst hören warum und wir lösen auch auf weshalb Renate und nicht Guido selber, mich angerufen hat.


Lieber Guido, danke Dir für das offene und sehr persönliche Gespräch.

Links zu Guido:

Die Website von Guido
https://guido-sander.de

Guido auf Instagram
https://www.instagram.com/guidosander.official/

Guido auf Facebook
https://www.facebook.com/guidosander.official
Danke auch an meine Freunde von Lendgold für Ausschnitte aus dem Song „Der Optimist“, die in diesem Monat in Intro & Outro der Folgen zu hören sind.
Der Optimist auf Spotify:
https://spoti.fi/2yYR892 
Lendgold auf Spotify:
https://spoti.fi/3bWpXKz
Website Lendgold:
http://www.lendgold.de

Wenn Dir der Podcast mit spannenden und inspirierenden Gästen gefällt, teile ihn doch mal mit Menschen denen er auch gefallen könnte.

Ich freue mich übrigens von Herzen über Deine Bewertung bei iTunes und für den noch persönlicheren Kontakt und Austausch über eine Mail an hi@sebastian-messerschmidt.de

Hier findest Du mich auf Instagram und Facebook:

https://www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/

https://www.facebook.com/sebastian.messerschmidt.moderator/

Einen gesamten Überblick zu meiner Arbeit als Moderator liefert Dir www.sebastian-messerschmidt.de 


Wer meinen Podcast AUF DEM WEG und damit meine Arbeit unterstützen mag, hier liegt ein virtueller Hut bereit: paypal.me/AufDemWegMitBasti

Bis bald auf dem Weg. 

Dein Basti 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.