• Auf dem Weg - der Podcast mit Moderator Sebastian Messerschmidt

    #90 Robby Hunke – Sportkommentator I Auf dem Weg im Fußball-Reporterteam der ARD Sportschau

    Auf dem Weg mit dem begeisternden Sportkommentator Robert „Robby“ Hunke.

    Robby gehört seit Anfang 2020 zum Fußball-Reporterteam der ARD Sportschau am Samstag. 
    Er war davor bereits für die TV Sender Eurosport & DAZN am Mikro im Einsatz.
    Aktuell ist Robby zudem für den Schweizer Sender blueSport in der Fußball-Championsleague am Start.
    Im Frühjahr 2020 ist er als #KommentatorInQuarantäne über den Sport hinaus bekannt geworden. Er ist mit ner Reihe von Videos ordentlich viral gegangen, indem er Alltagssituationen super unterhaltsam kommentiert hat.
    Da sprechen wir natürlich auch drüber und hören sogar in einige kreative Kommentare gemeinsam rein.
    In dieser Folge berichtet Robby zudem von seiner Liebe zum Fußball und seiner großen Leidenschaft fürs Kommentieren.
    Wir sprechen über seine Anfänge als Live-Kommentator im Radio und tauchen gemeinsam ab in die intensive Vorbereitung seiner Einsätze am Mikro für die ARD Sportschau. 
    Dabei geht es um akribische Recherche, das wichtige Teamwork mit seinen Assistenten und seinen besonderen Anspruch, insbesondere beim Kommentieren von Spiel-Zusammenfassungen.
    In der neuen Rubrik Wegbereiter/Wegbegleiter erzählt Robby u.a. von seinem wichtigen Wegbereiter bei der ARD Sportschau, dem heutigen WDR Sportchef Steffen Simon.
    Danke lieber Robby für die spannenden Einblicke und die gute gemeinsame Zeit. 
    Links zu Robby:
    INSTAGRAM
    www.instagram.com/robbyhunke/
    FACEBOOK
    www.facebook.com/robby.hunke
    WEBSITE
    https://robert-hunke.de
    Robby mit Barbara Schöneberger beim Deutschen Radiopreis 2020
    https://youtu.be/69Zj5z_ehTs?t=3610 
    Meine Social Media Kanäle:
    www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/
    www.facebook.com/sebastian.messerschmidt.moderator
    Für mehr Infos zu meiner Arbeit geht es hier zur Website:
    www.sebastian-messerschmidt.de 

    #89 Tim Krause – Schauspieler & Musiker I Auf dem Weg in der Silvester Edition mit schönen Momenten von Tim in 2020

    Yo, 2020 war anders, ungewöhnlich und oftmals echt beschissen & traurig.

    In dieser Silvester Edition von AUF DEM WEG schaue ich gerade deshalb mit meinen Kumpel und Rekord-Gast des Podcasts auf seine schönen Momente in 2020.
    Wie spontan diese Folge entstanden ist, hörst Du direkt zum Start. Sorry Tim 😉
    Gibt übrigens auch Live-Musik in dieser Folge und ich freue mich über eine Sprachnachricht von Tobi, einem weiteren guten Freund.
    Komm bitte gut und gesund rüber ins Jahr 2021.
    Bis bald auf dem Weg 
    Dein Basti

    Links zu Tim Krause (Auswahl)

    INSTAGRAM TIM KRAUSE

    https://www.instagram.com/derkrause33/

    INSAGRAM CAFE KOLBERT

    https://www.instagram.com/cafekolbert/

    WEBSITE TIM KRAUSE

    http://www.timkrauseschauspiel.de

    Über diesen Weg findest übrigens meine Website:
    www.sebastian-messerschmidt.de 

    #88 Lisa Spielmann – Indie-Pop-Paradiesvogel I Auf dem Weg zur ersten eigenen Platte über das Crowdfunding auf startnext

    Zum zweiten Mal auf dem Weg mit Lisa Spielmann, die sich sehr treffend als Indie-Pop-Paradiesvogel bezeichnet.

    Wir haben bereits in Folge 34 – im Oktober 2019 – über ihren musikalischen Weg und ihre besondere kreative Ader gesprochen. Da ging es auch schon um ihr cooles Solo-Projekt.
    Seit dem 11. Dezember 2020 läuft nun auf startnext das Crowdfunding für ihr Soloalbum „Kamikazebaby“. Lisa ist damit auf dem Weg zur ersten eigenen Platte.
    Wir sprechen über den finalen Auslöser, das Crowdfunding zu starten, den aktuellen Stand der finanziellen Unterstützung und wie sich Lisa fühlt, Momentan von ganz vielen Menschen unterstützt zu werden.
    Sie gibt Einblicke in ihr tolles Team voller Kreativköpfe und erzählt, was ihr Produzenten-Duo LUF für sie ausmacht.
    Dazu hören wir natürlich in Songs von Lisa rein. In die Beiden bisher digital veröffentlichten Songs „Boom Bääm Boom“ & „Einfachheit“ & in die kommende Single „Kamikazebaby“. 
    Mir hat es richtig gut gefallen, dann auch detailliert mit Lisa über ihre Songs zu sprechen.
    Lisa freut sich zudem in dieser Folge über eine schöne Überraschung von ihrer Freundin Sarah Weber. Da erleben wir eine sprachlose Lisa.
    Hier nun für Dich der Link zum Crowdfunding für „Kamikazebaby“:
    www.startnext.com/spielmannsland
    (von da aus kommst Du dann auch zu allen in der Folge erwähnten Kanälen von Lisa)   
    Für Eindrücke zu meiner Arbeit als Moderator verlinke ich Dir gerne meine Website:
    www.sebastian-messerschmidt.de

    #87 Frohe Weihnachten – Persönliche Gedanken

    In dieser kurzen weihnachtlichen Folge teile ich einige persönliche Gedanken mit Dir.

    Es geht vor allem um meine Familie. 
    Ich freue mich, wenn Du aus meinen Gedanken auch für Dich etwas mitnehmen kannst.
    Frohe Weihnachten und schön, dass Du auf dem Weg dabei bist.
    Über diesen Weg findest Du übrigens meine Website:
    www.sebastian-messerschmidt.de

    #86 Katrin Diller – Die Optimierungsfee I Katrin ist als Die Optimierungsfee mit den Themen ORDNUNG, MINIMALISMUS & NACHHALTIGKEIT auf dem Weg

    Auf dem Weg in Folge 86 mit der inspirierenden und motivierenden Katrin Diller. 
    Katrin ist als „Die Optimierungsfee“ mit den Themen ORDNUNGMINIMALISMUS & NACHHALTIGKEIT unterwegs.
    Wir kennen uns schon länger, da Katrin die Freundin von meinem Cousin Marc ist, haben uns aber bisher erst selten gesehen. 

    In dieser Vorweihnachtszeit 2020 hat Katrin mit ihrem „etwas anderen Adventskalender“ über Instagram meine Aufmerksamkeit geweckt.
    Wir sprechen in dieser Folge via Zoom über das „etwas Andere“ an ihrem Adventskalender. In dem Zusammenhang geht es u.a. um die richtige Herangehensweise an das Aussortieren von Kleidungsstücken und warum dabei Lieblingsteile eine so wichtige Rolle spielen. Katrin gibt darüber hinaus z.B. nützliche Tipps zur Ordnung im Schlafzimmer. Sie erzählt in welchem Moment bei ihr das Interesse für die Themen Ordnung, Minimalismus & Nachhaltigkeit geweckt wurde.
    Herzlichen Dank fürs Erzählen Deiner Geschichte und fürs Teilen Deiner Leidenschaft liebe Katrin.   
    Link zu Katrin Diller I Die Optimierungsfee:
    INSTAGRAM
    https://www.instagram.com/die_optimierungsfee/