Podcasts

  • Auf dem Weg - der Podcast mit Moderator Sebastian Messerschmidt

    AUF DEM WEG – Ein freudiges Willkommen zu meinem Podcast.
    Ich spreche bei AUF DEM WEG mit spannenden und inspirierenden Menschen, die mir auf dem Weg als Moderator begegnen und deren Erfahrungen und Geschichten ich erzählens- und teilenswert finde.
    Meinen Weg als Moderator kannst Du auf meiner Website:
    www.sebastian-messerschmidt.de/ und auf folgenden Kanälen verfolgen:
    www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/
    www.facebook.com/sebastian.messerschmidt.moderator/

  • Rollstuhl, Orthese & Co. - Der Gesundheitspodcast mit dem Lächeln

    Moderator Sebastian Messerschmidt trifft im Gesundheitspodcast „Rollstuhl, Orthese & Co.“ auf Betroffene mit besonderen Biografien, medizinisches Personal sowie Expertinnen und Experten aus den Sanitätshäusern mit dem Lächeln, die spannende Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Es geht um Behandlungserfolge, Patientenrechte, Auseinandersetzungen mit den Krankenkassen, Wissenschaftserfolge in Prävention und Therapie sowie die rasante Entwicklung bei der Hilfsmittelversorgung. Heraus kommen dabei mal spannende, mal ergreifende, mal humorvolle, doch stets einmalige Geschichten.

  • Johnny Grasser I MICH BREMST NIEMAND AUS

    Hier ist Johnny Grasser. Ich bin Sportler, Sportwissenschaftler, Speaker, Motivationscoach und Buchautor von „MICH BREMST NIEMAND AUS“. Mit meiner Behinderung – einer Tetraspastik, der schwersten Form einer Spastik – sollte ich eigentlich nicht in der Lage sein, eigenständig zu sitzen, zu stehen oder zu gehen. Aber, wie bereits geschrieben, ich bin Sportler und Sportwissenschaftler. Nichts ist unmöglich! Ich versuche mich an jedem nur irgendwie möglichen Sport sowie jedweder Herausforderung im Leben, trainiere mehrere Stunden täglich und lasse mich von nichts unterkriegen. Ich bin mittlerweile 33 Jahre jung, habe schon einiges erlebt und zuletzt im Team den Zuckerhut in Rio erklommen. In diesem Podcast nehme ich Euch aktuell mit auf meine Medientour mit Stationen im ZDF, beim NDR Fernsehen und im SWR Fernsehen. Zudem habe ich immer wieder auch Gäste aus unterschiedlichen Bereichen des Lebens am Start. Der Podcast entsteht im Teamwork mit Moderator Sebastian Messerschmidt.