#80 Manuel Pütz – Geschäftsführer MP-Music Veranstaltungstechnik I Seit 20 Jahren auf dem Weg in der Veranstaltungsbranche

Auf dem Weg mit Manuel Pütz, dem Geschäftsführer von MP-Music Veranstaltungstechnik aus Brühl.
Manuel und ich, wir kennen uns schon einige Jahre, durch verschiedene Veranstaltungen in Brühl, bei denen ich moderiert habe und in den Genuss der Zusammenarbeit mit MP-Music gekommen bin.
Zuletzt hat mich das Team um Manuel mit einer tollen Aktion begeistert. In der Halle von MP-Music ist eine Livestage für hochwertige Livestreams entstanden, die dann kostenlos von Solo-Künstlerinnen & Künstlern und Bands genutzt werden konnte. 
Ich spreche mit Manuel in Folge 80 von AUF DEM WEG über die Beweggründe für diese initiative Aktion und über das tolle Feedback.

Zum Beginn der Folge gehen wir zurück in die Startphase von MP-Music vor 20 Jahren.
Manuel erinnert sich an eine der ersten Veranstaltungen unter extremen Witterungs-Bedingungen, bei der er ne Menge Erfahrung gesammelt hat. 
Er berichtet von einem seiner ersten Projekte, dem „Brühler Markt“, bei dem er noch komplett alleine den Full-Service geliefert hat.
Eher zufällig sprechen wir detailliert und sehr offen über das Thema Technical Rider, als wichtiges Kommunikations-Tool für Musikerinnen & Musiker.   
Es geht in dieser Folge auch um die Bedeutung des MP-Music-Teams. 
Bei der Gelegenheit rufen wir in der Aufnahme die MP-Music-Büro-Nummer an und haben erst Alex und dann Tom dran, mit dem spreche ich u.a. über die extrem kurzen Auf- und Abbau-Zeiten für Bands im Karneval. 
Es geht um abgesagte Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie, die MP-Music sonst umgesetzt hätte.  
Manuel erzählt von einem kuriosen Auftrag in der vergangenen Woche: Die Beschallung im Brühler Schlosspark bei der Vereidigungsfeier für Kommissar-Anwärterinnen und Anwärter.
Wir sprechen auch über neue Wege und Möglichkeiten, die sich für MP-Music durch das Livestreaming-Angebot ergeben haben.
Alles Weitere hörst Du in der Folge.
 
Links zu MP-Music
WEBSITE
https://mp-music.de
Das MP-MusicTeam
https://mp-music.de/ueber-uns/
YouTube Kanal MP-Music Sessions mit Livestreaming-Videos
https://www.youtube.com/c/MPMusicSessions/featured
FACEBOOK
https://www.facebook.com/mpmusicbruehl
INSTAGRAM
https://www.instagram.com/mp.music.vt/
Der Videobeitrag zum Livestreaming von der Livestage
https://youtu.be/Y-sW0WtK2w4
Das angesprochene Interview von Aljoscha Höhn mit Wolfgang Bosbach #AlarmstufeRot auf der Facebook-Seite von Aljoscha
https://www.facebook.com/aljoscha.hohn

AlarmstufeRot – Der Talk

https://youtu.be/UPzapsOPKhM
Bruce Springsteen Live in Dublin – empfohlen von Manuel
https://www.youtube.com/watch?v=d0fuz3O4klQ

Hier findest Du mich auf Instagram und Facebook:

https://www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/

https://www.facebook.com/sebastian.messerschmidt.moderator/


Einen gesamten Überblick zu meiner Arbeit als Moderator liefert Dir www.sebastian-messerschmidt.de 


Wer meinen Podcast AUF DEM WEG und damit meine Arbeit unterstützen mag, hier liegt ein virtueller Hut bereit: paypal.me/AufDemWegMitBasti


Bis bald auf dem Weg. 

Dein Basti    
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert