#75 Julian Reininger – Geschäftsführer der „fünfdrei eventagentur“ I Auf dem Weg mit innovativen Event-Konzepten und dem eigenen Festival seit 2008

Auf dem Weg mit Julian Reininger – gemeinsam mit seinem Bruder Simon – Geschäftsführer der innovativen „fünfdrei eventagentur“ aus Bonn. 
Aktuell veranstaltet Julian mit seiner Agentur den „Bonn.Live Kulturgarten“ in der Bonner Rheinaue – das ist zur Zeit die größte OpenAir Location in Deutschland, mit einer Kapazität von über 2.000 Besucherinnen und Besuchern.
Zudem veranstaltet Julian mit seinem Team bereits seit 2008 das Green Juice Festival in Bonn-Beuel.
Julian ist also schon lange auf dem Weg als leidenschaftlicher Event-Veranstalter.
 
Genau darüber sprechen wir in Folge 75 meines Podcasts.
Julian erzählt wie es zur Idee und extrem schnellen Umsetzung vom Kulturgarten kam und wie Bonn.Live, eher zufällig, in diesem Jahr quasi zur eigenen Event-Marke geworden ist.
Wir sprechen detailliert über das ausgefeilte Hygienekonzept und die Sicherheitsvorkehrungen im Kulturgarten. 
Gemeinsam gehen wir zurück ins Jahr 2008, zum Start des Green Juice Festivals, bei dem mittlerweile Bands wie Madsen und die Donots aufgetreten sind und das in diesem Jahr erstmalig seit 2008 nicht stattfinden kann.
Am Ende dieser Folge gibt es einen Überraschungs-Gast für Julian, von dem ich eine Grußbotschaft einspiele, die Julian sehr berührt und freut.
Danke lieber Julian für Deine Zeit und die spannenden Einblicke.
 

Links zur Folge

Website Bonn.Live Kulturgarten
https://www.bonnlive.com
Social Media Kanäle Bonn.Live
https://www.facebook.com/BonnLiveCom
https://www.instagram.com/bonn.live/
Website fünfdrei eventagentur
https://www.fuenfdrei.de
Social Media Kanäle fünfdrei
https://www.facebook.com/fuenfdreieventagentur
https://www.instagram.com/fuenfdreieventagentur/
Website Green Juice Festival
https://www.green-juice.de
Videos vom Green Juice auf YouTube
Die Doku aus 2016: https://youtu.be/j047glIAKjs
Recap 2019: https://youtu.be/TX08Vn4Q7S4

Hier findest Du mich auf Instagram und Facebook:

https://www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/

https://www.facebook.com/sebastian.messerschmidt.moderator/


Einen gesamten Überblick zu meiner Arbeit als Moderator liefert Dir www.sebastian-messerschmidt.de 


Wer meinen Podcast AUF DEM WEG und damit meine Arbeit unterstützen mag, hier liegt ein virtueller Hut bereit: paypal.me/AufDemWegMitBasti


Bis bald auf dem Weg. 

Dein Basti 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.