#74 Tobi Meyer & Heiner Boos mit „DENKEN WIE EIN CHAMPION“ I Auf dem Weg als Mentaltrainer auch mit Online-Formaten

Auf dem Weg mit den beiden motivierenden Mentaltrainern Tobi Meyer & Heiner Boos.

Die beiden haben mit „DENKEN WIE EIN CHAMPION“ ihr eigenes Programm für mentales Training entwickelt.

Kennengelernt haben sie sich passenderweise während der Ausbildung zum Mentaltrainer bei Thomas & Mirja Baschab.

Heiner & ich, wir sind uns im Januar 2020 auf der Sportmesse ISPO persönlich begegnet. Dort gehörte Heiner zur Crew von Thomas Baschab, der einen Vortrag zum Thema Mentaltraining, auf der von mir moderierten Bühne, gehalten hat.

Da haben wir schon gespürt, dass wir bald einen intensiveren Kontakt haben werden. Den gibt es nun in Folge 75 von AUF DEM WEG.

Wir sprechen via Zoom u.a. über den Moment, in dem die Idee zu DENKEN WIE EIN CHAMPION entstanden ist.

Tobi & Heiner teilen, wie sie zu Beginn der Corona-Krise kurzerhand DENKEN WIE EIN CHAMPION im Online- Format umgesetzt haben und welche überraschenden Erkenntnisse sie dabei gewonnen haben.

Die beiden machen deutlich, dass mentales Training weit mehr ist als positives Denken und eine rosarote Brille zu tragen.

Du lernst die 3 wichtigen Eckpfeiler des mentalen Trainings kennen.
Du bekommst zudem eine mögliche mentale Trainingseinheit für Deinen Alltag an die Hand.

Bei den DENKEN WIE EIN CHAMPION Online-Camps ist mittlerweile häufig der bekannte FIFA Schiedsrichter & TV-Experte Urs Meier dabei. Tobi & Heiner erzählen wie sie ihn, mit Abstand, kennengelernt haben.

Du erfährst warum Urs Meier & Roger Federer große Vorbilder für die beiden sind.

Tobi & Heiner, danke auch für Eure ehrlichen Antworten auf meine durchaus fiese Frage: nach einer Macke des jeweils anderen.

Das hat großen Spaß gemacht mit Euch auf dem Weg zu sein. DANKE!!


Links zu DENKEN WIE EIN CHAMPION

Website: https://www.denkenwieeinchampion.de

Instagram: https://www.instagram.com/denkenwieeinchampion/

Links zu TOBI

https://www.instagram.com/tobiasmeyer84/

https://www.facebook.com/Coach1501

Links zu HEINER

https://www.instagram.com/heinerboos/

https://www.facebook.com/heinerboos


Wenn Dir der Podcast mit spannenden und inspirierenden Gästen gefällt, teile ihn doch mal mit Menschen denen er auch gefallen könnte.


Ich freue mich übrigens von Herzen über Deine Bewertung bei iTunes und für den noch persönlicheren Kontakt und Austausch über eine Mail an hi@sebastian-messerschmidt.de

Einen gesamten Überblick zu meiner Arbeit als Moderator liefert Dir www.sebastian-messerschmidt.de


Wer meinen Podcast AUF DEM WEG und damit meine Arbeit unterstützen mag, hier liegt ein virtueller Hut bereit: paypal.me/AufDemWegMitBasti


Bis bald auf dem Weg. 

Dein Basti 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.