Brustversorgung nach Brustkrebs – Aufklärung und Hilfsmittelversorgung aus dem Sanitätshaus

Wie viele Menschen sind von Brustkrebs betroffen? Was bedeutet Brustprothetik? Was ist eigentlich ein Brustausgleich? Wie unterscheiden sich Vollprothesen und Teilprothesen? Welche unterschiedlichen Hilfsmittel und Produkte bieten die Sanitätshäuser mit dem Lächeln im Bereich der Brustversorgung? Und warum spielen Beratung und Aufklärungsarbeit aus dem Sanitätshaus so eine große Rolle? 

Diese und andere Fragen bespricht Moderator Sebastian Messerschmidt diesmal im informativen Gesundheitspodcast Rollstuhl, Orthese & Co. 

In Folge 17: „Brustversorgung nach Brustkrebs – Aufklärung und Hilfsmittelversorgung aus dem Sanitätshaus“ redet er über die Versorgung bei Brustkrebs, der mit Abstand häufigsten Krebserkrankung bei Frauen und begrüßt dazu in in Bad Nauheim, in einer der über 20 Niederlassungen des 1912 gegründeten Sanitätshauses Kaphingst folgende Persönlichkeiten am Mikrofon: 

Die beeindruckend starken Frauen Barbara Stößinger & Miriam Vogt, beide Brustkrebspatientin.

Barbara galt eigentlich schon als geheilt, als dann der Brustkrebs doch wiederkam und sie sich entschloss beide Brüste abnehmen zu lassen.

Miri ist zunächst nicht ernst genommen worden mit der eigenen Brustkrebs-Diagnose und wurde dann letztendlich brusterhaltend operiert. 

Nadine Mayer, Vertriebsleiterin beim Sanitätshaus Kaphingst.

Marie Werner, Auszubildende beim Sanitätshaus Kaphingst. 

Links zur Folge

Sanitätshaus Kaphingst:

https://www.kaphingst.de

Barbara auf Instagram:

https://www.instagram.com/ich_und_der_brustkrebs/

Miri auf Instagram:

https://www.instagram.com/miri_will_meer_/

Diese Folge wird freundlich unterstützt von Thuasne mit SILIMA®:

Startseite

Website Sani Aktuell: https://www.sani-aktuell.de

Dieser Podcast auf der Website: https://www.sani-aktuell.de/podcast/

Musik Intro & Outro von Ronald Kah I Song: Happy

Website: [ronaldkah.de](https://ronaldkah.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert