#119 Johnny Grasser – Sportler, Sportwissenschaftler, Motivator, Buchautor & Podcaster I Auf dem Weg mit eigenem Buch

Endlich eine neue Folge!

Zum mittlerweile dritten Mal bin ich auf dem Weg mit meinem inspirierenden Kumpel Johannes Grasser.

Johnny ist Sportler, Sportwissenschaftler, Motivator, Buchautor & Podcaster.

Im Mai 2019 war Johnny zum ersten Mal zu Gast bei Auf dem Weg. Titel von Folge 16 „Motivierender Athlet des Lebens I Auf dem beindruckenden sportlichen Weg mit schwerer körperlicher Behinderung“.

Im Juli 2021 gab es in Folge 97 ein erstes Update unter dem Titel „Auf dem Weg zu neuen sportlichen Projekten trotz starker Bewegungseinschränkung“.

Eines dieser neuen sportlichen Projekte hat Johnny im Oktober 2022 abgeschlossen. Den Gipfel des Zuckerhuts in Rio kletternd erreichen.

Darüber sprechen wir natürlich in dieser Folge.

Im November 2022 ist Johnny’s erstes Buch erschienen: „Mich bremst Niemand aus – Wie ich (trotz Behinderung) ein Leben voller Sport und Abenteuer führe“. Auch dazu habe ich einige Fragen im Gepäck.

Was diese Folge inhaltlich sonst noch so zu bieten hat:

➡️ Johnny ist mutig eingestiegen als Festredner beim Neujahrsempfang seiner Heimatstadt Bamberg, am Ende gibt es Standing Ovations

➡️ unsere gemeinsamen Lesungen mit Johnny´s Buch in Brühl und Hamburg haben positive Spuren hinterlassen

➡️ Erinnerungen an die vergangen Medienauftritte z.B. beim Kölner Treff im WDR Fernsehen oder in der SWR-Sendung Nachtcafé

➡️ Johnny ist jetzt Teil des deutschen Para-Surf-Nationalteams und hofft auf auf eine Teilnahme an den Paralympics in Los Angeles

Danke Kumpel für diese wieder sehr inspirierende Zeit im Podcast und für Deine wertvolle Freundschaft.

Links zu Johnny

https://johannes-grasser.de

https://instagram.com/theofficial_johnny/

https://facebook.com/theofficialjohnny/

Links zur AUF DEM WEG Family

Intro-Stimme Henrike Tönnes: www.henriketoennes.de

Intro/Outro-Musik Hannes Knechtges: www.instagram.com/hannes_knechtges

Ton & Schnitt Tim Matthiä: https://www.instagram.com/dj.tim.matthiae/

Links zu mir

https://www.sebastian-messerschmidt.de

https://www.linkedin.com/in/sebastianmesserschmidt/

https://www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert