#117 Markus Tirok – Moderator, Medientrainer & Interviewheld I Auf dem Weg für die Kunst guter Fragen und guter Antworten

„DAS GEMEINSAME IST DAS GROSSE INTERESSE AN MENSCHEN“ schreibt mein Gast in Folge 117 auf seiner Website über seine Arbeit.

Ich bin auf dem Weg mit Moderator, Medientrainer & Interviewheld Markus Tirok.

Markus ist am Mikro und in den Medien sowas von zu Hause, wie der folgende Schnelldurchlauf mit einigen augewählten Stationen verdeutlicht:

Volontariat bei Radio Westfalica – Redaktionsleiter & Moderator bei Hamburg 1 – Moderator STUDIO EINS in Das Erste (ARD) – Gründer der INTERVIEWHELDEN (mit Podcast)

Markus hat auf seinem bisherigen Weg über 3.000 Interviews geführt,  u.a. mit Tom Cruise, Sandra Maischberger und Roger Willemsen.

Aus dieser Erfahrung heraus – und mit dem Background als gelernter Journalist – hat er die Interviewhelden gegründet und zeigt damit anderen, wie sie gute Fragen stellen und gute Antworten geben können.  

Es ist eine große Freude & Ehre für mich, mit Markus in seiner Wohnung in Hamburg bei Kaffee & Tee und leckerem Kuchen über seinen Weg sowie die Kunst guter Fragen und guter Antworten zu sprechen. Mit im Raum ist Markus geliebte Vizsla Hündin Emma, die Du auch noch näher kennenlernen wirst.

Da ist soviel drin, im für mich extrem spannenden, inspirierenden und erkenntnisreichen Gespräch!

➡️ Markus teilt sehr persönlich einen unerfüllten Traum

➡️ Er beschreibt, was für ihn gute Moderation ausmacht und welche Zutaten es neben einer überlegten Einstiegfsfrage für ein gelungenes Interview noch so braucht

➡️ Markus erzählt, was es ihm bedeutet für sein Lehrbuch „Moderieren“ im Interview mit dem großartigen Roger Willemsen über gute Interviews gesprochen zu haben 

➡️ Er berichtet, in welcher Situation die Idee zu den Interviewhelden entstanden ist 

➡️ Die überraschenden Sprachnachrichten von Online-Unternehmerin Katrin Hill und Moderatorin Janine Utsch freuen und berühren Markus sehr

Danke Markus, für Deine besondere Gastfreundschaft und Deine Offenheit im Interview für meinen Podcast AUF DEM WEG.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Spaziergang in Hamburg und das weitere philosophieren über die Kunst guter Fragen und guter Antworten. 

Links zu Markus

Facebook: https://www.facebook.com/markus.tirok

Instagram: https://www.instagram.com/markustirok

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markustirok

YouTube: https://www.youtube.com/@markustirok

Website: https://www.tirok-training.de


Links zur AUF DEM WEG Family

Intro-Stimme Henrike Tönnes: www.henriketoennes.de

Intro/Outro-Musik Hannes Knechtges: www.instagram.com/hannes_knechtges

Ton & Schnitt Tim Matthiä: https://www.instagram.com/dj.tim.matthiae/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert