#107 Pipo Konrad – Redakteur und Reporter im Sport I Auf dem Weg als Fußballkommentator auf der internationalen Bühne

Philip „Pipo“ Konrad ist Redakteur und Kommentator im Sport bei RTL und NTV. 

Zuletzt hat er seine Premiere als Kommentator auf der internationalen Fußball-Bühne gefeiert. Damit ist für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.

Der wertschätzende und extrem talentierte Typ hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportmanagement studiert und sich dann für den Weg in die Sportmedien entschieden. Diesen Weg geht er für mein Empfinden sehr inspirierend und mitreißend.

In seinem eigenen Podcast „Überleg’s Dir nochmal mit den Sportmedien“ spricht er mit spannenden Persönlichkeiten aus den Sportmedien und entlockt ihnen ebenso charmant wie fachkundig hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Weg in den Sportmedien.

Was diese Folge 107 von AUF DEM WEG mit Pipo Konrad so alles bereit hält?

Pipo teilt sehr bildhaft den Moment aus dem Jahr 2001 rund um die „4 Minuten Meisterschaft“ des FC Schalke 04, in dem er erstmalig gespürt hat wie sehr ihn die Fußballberichterstattung packt und fasziniert.   

 

Er nimmt uns emotional mit in seine Premiere als Kommentator auf der internationalen Fußball-Bühne für RTL.

Wir tauchen gemeinsam ein in die umfangreiche Vorbereitung als Fußballkommentator*in. In dem Zusammenhang teilt Pipo u.a. seine aktuell größte Herausforderung beim Kommentieren.

Mit Christian Strassburger, Robby Hunke und Timo Latsch wird Pipo gleich von drei tollen Persönlichkeiten aus den Sportmedien mit einer Sprachnachricht überrascht.

Alle drei waren bereits zu Gast in seinem hörenswerten Podcast „Überleg’s Dir nochmal mit den Sportmedien“. 

Das war ein Fest lieber Pipo! Danke für dieses inspirierende und intensive Gespräch.

Links zu Pipo:

 

Instagram

https://www.instagram.com/pipokonrad/

Pipo’s Podcast „Überleg’s dir nochmal mit den Sportmedien“ auf Spotify 

https://spoti.fi/3wgBiSD

Die Folge mit Christian Strassburger 

https://spoti.fi/36oi8zt

Die Folge mit Robby Hunke

https://spoti.fi/3KN7Pns

Die Folge mit Timo Latsch

https://spoti.fi/3CRHVwb

Die Folge mit Stephanie Baczyk (über Stephanie spricht Pipo auch sehr begeistert)

https://spoti.fi/3MV61ed

*Werbung

Die dänische Bekleidungsmarke Kronstadt ist mein Outfit-Partner auf meinen Weg als Moderator und jetzt auch Partner in diesem Podcast:

https://www.kronstadtbrand.com

Link zum erwähnten Kronstadt Hemd:

https://bit.ly/3wjcUQG

Mit dem Rabattcode SEBASTIAN10 bekommst Du 10% Rabatt auf Deinen Kronstadt-Einkauf   

Weitere Links zur AUF DEM WEG Family

Intro-Stimme Henrike Tönnes: www.henriketoennes.de

Intro/Outro-Musik Hannes Knechtges: www.instagram.com/hannes_knechtges

Ton & Schnitt Tim Matthiä: https://www.instagram.com/dj.tim.matthiae/

Link zu meiner Website & zu meinem Instagram-Kanal

www.sebastian-messerschmidt.de

https://www.instagram.com/sebastianmesserschmidt/


Bis bald auf dem Weg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.