#AufDemWeg mit dem begnadeten und leidenschaftlichen Moderator Andreas Menz.
Andi ist Die Stimme vieler Lauf- und Sportveranstaltungen und in diesem Jahr zum 6. Mal in Folge Moderator auf der ISPO – der weltgrößten Messe im Sportbusiness. Während unseres gemeinsamen Moderations-Einsatzes auf der ISPO haben wir uns nach Tag 3 von 4 in Andi’s Hotelzimmer in München zum besonderen Kollegen-Gespräch getroffen.
Wir sprechen u.a. über seinen sehr kurvigen Weg hin zum freiberuflichen Moderator.
Andi verrät dabei sein unglaubliches, nicht unbedingt förderliches, Talent aus Jugendtagen. Er erzählt von wichtigen Weggefährten auf dem Weg zur Moderation und spricht über Moderations-Kollegen die ihn selber begeistern.
Andi gibt einen sehr detaillierten Einblick in seine intensive Vorbereitung auf die 4tägige Moderation seiner ISPO-Bühne. Dabei verrät er auch, welche prominenten Sportler er u.a. schon am ISPO-Mikro hatte.
Wir sprechen übers Papa sein und Andi’s besondere Liebe zu seiner Tochter. Besonders emotional wird Andi, als es um die Prägung für den Sport durch seinen Großvater geht.
Zum Abschluss sprechen wir über unsere spezielle erste Begegnung im Jahr 2017. Andi am Mikro und ich als Teilnehmer beim Kölner Osterlauf.
Inhaltsabschnitte als gezielter Hör-Service für Dich:
(02:45) Andi über seinen sportlichen Weg hin zum aktiven Läufer
(05:00) Andi über seinen sehr kurvigen beruflichen Weg hin zur Moderation
(11:30) Andi über die Vorbereitung auf die Moderation von Laufveranstaltungen
(14:30) Andi über prominente Gäste am ISPO-Mikro
(17:30) Andi über Vorbereitung auf 4 Tage intensive Sport-Moderation auf der ISPO
(22:35) Andi über seine Aufgabe vor der Kamera beim Remscheider Stadtfernsehen
(24:50) Wichtige Weggefährten von Andi auf seinem Weg als Moderator
(27:05) Andi über Moderations-Kollegen die ihn besonders begeistern
(31:40) Andi über sein kurioses Wecker-Ritual
(39:50) Andi übers Papa sein und die besondere Liebe zu seiner Tochter
(43:20) Andi sehr emotional über die Prägung durch seinen Großvater für den Sport und den ganz frühen Wunsch Sportmoderator zu werden
(46:30) unsere erste intensive persönliche Begegnung 2017 beim Osterlauf in Köln, bei dem mich Andi zur persönlichen Bestzeit über 10km moderiert hat